FOLGE UNS:

WIR LIEBEN WAS WIR TUN

Hirschberger’s Gästebuch

Hirschberger’s Gästebuch2022-05-11T01:05:56+02:00

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und auf Ihre Hinweise

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5 (13 Stimmen)
Peer Thiele Peer Thiele aus Leipzig schrieb am 21. September 2022
Liebe Susanne Lieber Alexander,

zuerst bedanke ich mich für die exzellente Kommunikation und Beratung,
die nicht nur vor dem Kauf, sondern auch nach dem Kauf da ist.
Es ist einfach stark was ihr für ein Service bietet.

Jetzt zur Katze:
Hannibal ist jetzt mittlerweile schon 2 Monate bei uns eingezogen und ich muss sagen, dass er ein perfekter kätzischer Begleiter ist. Er hat sich sofort eingelebt.
Er ist menschenbezogen, aufgeschlossen und sehr neugierig so wie eine Maine Coon sein sollte
Zum Thema Menschenbezogen: Hannibal hat kein Problem mit kleinen Kindern und ist auch bei ein wenig lauteren Gespiele immer mit dabei ;).
Er ist auch gerade das highlight für jeden Besuch, da er keinerlei Berührungsängste mit fremden Personen hat und sich immer gerne streicheln lässt.

Hiermit wollte ich mich noch einmal bedanken für das perfekte Gesamtpaket was ich bei euch bekommen habe.

Vielen Dank
Peer
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Loredana Loredana aus München schrieb am 4. September 2022
Beim Kauf unserer Fellbündel war uns wichtig, dass sie gesund sind und man sehen kann, wie sie gezüchtet und behandelt wurden.
Als wir bei Alexander und Susanne ankamen, fanden wir im wahrsten Sinne des Wortes ein Samtpfötchen-Paradies vor mit viel Platz zum Austoben, hochwertigen Klettergerüsten, Sauberkeit und Liebe.
Wir konnten alle Kitties sowie die Eltern besuchen. Sie waren alle sehr menschenbezogen und haben sofort mit meinem Kind gespielt.
An ihrem seidigen, gepflegten Fell konnten wir erkennen, dass sie gesundes Futter bekommen und dass es ihnen rundum sehr gut geht.
Bis sie ihre Mutter verlassen durften, durften wir unsere Hera und Hugo mehrmals besuchen, was uns sehr gefreut hat.
Als wir sie abholten, bekamen wir Futter, Leckereien, Spielzeug und ein luxuriöses Bett mit ihren eingenähten Namen.
Zuhause brauchten unsere Süßen nicht lange, um sich an ihr neues Heim zu gewöhnen.
Beim ersten Arztbesuch waren sie neugierig, wie Kitties sein sollten und waren während der gesamten Untersuchung ruhig. Mit großer Freude lobte unsere Tierärztin Alex und Susi dafür, wie gut sie sich um alles (Kätzchen, Dokumente usw.) gekümmert hatten.
Wir danken von ganzem Herzen und empfehlen die wunderbaren Hirschberger-Kätzchen jedem weiter.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sven Benedict Sven Benedict aus Neckarsulm schrieb am 2. September 2022
Als im Juli 21 unser Kater Jerry nach 20 Jahren gestorben ist, sollte eigentlich erstmal keine weitere Katze mehr ins Haus.
Was soll ich sagen, das hat genau 2 Monate gehalten, dann sind wir wieder auf die Suche gegangen damit unser Opa(Main Coon) nicht so allein ist. Nach langem Suchen sind wir auf einer Internetseite auf eine wunderschöne Main Coon Dame gestoßen in die wir uns sofort verliebt haben.
Nach kurzen E-Mail Kontakt haben wir telefoniert und wir haben schnell bemerkt, das das Wohl der Katze an vorderster Stelle steht.
Im November sind wir dann nach Augsburg gefahren und haben Alexander und Susi persönlich kennen gelernt und der Eindruck vom Telefon hat sich bestätigt. Das der Auszug von Urmel keine Selbsverständlichkeit war hat man ganz deutlich gespürt.
Was soll ich sagen, Urmel ist eine Traumkatze. Der Kontakt zu Alexander ist nie abgerissen, er steht bis heute mit Rat und Tat zur Seite.
Irgendwann haben wir bemerkt, das unser Opa mit Urmel ein wenig überfordert war, also musste eine Lösung her.
Euer Pech (überhaupt nicht böse gemeint) ist unser Glück, Als Alexander Urmels Bruder Simba aus der Zucht nehmen musste hat er an uns gedacht und uns geschrieben. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden Simba (Umberto) bei uns aufzunehmen.
Nach nicht mal einer Woche klappt es schon sehr sehr gut. Vielen Dank Alexander und Susi für diese tollen Katzen. Ich hoffe wir bleiben im Kontakt.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bianca Muschel Bianca Muschel aus Schweinfurt schrieb am 29. Juni 2022
Ich habe bereits seit 25 Jahren Main Coons. Aber ich hatte in der Vergangenheit über eine unseriöse Züchterin auch schon Tiere, die mit 3 bzw. 4 Jahren wegen vergrößerten Herzens an einer Thrombose gestorben sind (Zuchtfehler). Daher war mir ein Züchter "mit Verantwortung" sehr wichtig. Über eine Freundin wurde mir Alex empfohlen und ich bin begeistert. Wir hatten sofort einen tollen Kontakt und ich kaufte Emil (bei uns Charlie). Ich bekam hinsichtlich der Gesundheit so viele Belege und Nachweise wie noch nie!
Alex half mir über Jens Zierz (Maine Coon Castle) auch bei der Vermittlung einer zweiten Katze, weil mein Wunschkätzle bei ihm an eine Züchterin ging. Ich muss sagen, unser Charlie kam so gut sozialisiert bei uns an und so menschenbezogen, dass wir es uns nicht hätten besser wünschen können. Und da ich selbst zwei Kinder habe, war es nicht selbstverständlich, dass die Katze sofort damit klar kommt. Aber Charlie sucht regelrecht den Kontakt zum Menschen (vor allem zu den Kindern) und ist unser "Fellschatz". Gleiches gilt übrigens auch für seine Katzen-"Schwester".
Auch nach dem Kauf riss übrigens der Kontakt nicht ab und ich weiß, wenn ich Fragen oder Sorgen habe, kann ich mich an Alex wenden.
Daher gebe ich hier eine klare Empfehlung ab! Alex, ich würde und WERDE wieder bei Dir ein Kätzlein adoptieren.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Desiree Ratay Desiree Ratay aus Landshut schrieb am 27. Juni 2022
Nachdem ich über 50 Züchter besucht habe und das Handtuch schon werfen wollte, war Alex Hirschberger unsere letzte Anlaufstelle. Es ist wundervoll wenn Katzen so im Familienverbund aufwachsen und die Züchter nicht nur fachlich Kompetent sind sondern auch mit vollem Herzen dabei sind. Wir haben (und das war nicht der Plan) gleich 2 Katzen gekauft und sie sind eine unglaubliche Bereicherung für unsere Familie. Sie sind stressresistenz, sehr gesund, sehr entspannt, sehr offen auch gegenüber allen Fremden die zu uns kommen und wahnsinnig verschmust, anhänglich und liebevoll. Ich würde jederzeit wieder bei den Hirschberger´s eine Katze kaufen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabrina Sabrina aus BW schrieb am 19. Juni 2022
Heute vor genau 2 Jahren kam die A Linie zur Welt. Wir waren gerade auf dem Weg nach Dresden zu MCC als ich die Bilder der A Linie auf der Homepage gesehen habe und mir nur dachte, toll jetzt fahren wir nach Dresden wenn wir auch ne Stunde nach Augsburg hätten fahren können :D

So konnten wir Jens kennen lernen, der und über die Philosophie der Zucht und das Wesen der Maine Coone aufgeklärt hat. Immerhin haben wir so Andy kennen gelernt, den wir wenig später, dank Alex, ebenfalls adoptieren durften :)

Wir waren kaum aus Dresden weg, als ich Alex geschrieben habe, dass ich mich in Attila (bei uns heisst der Bub jetzt Chewie) verliebt habe und gerne ein Treffen vereinbaren wollen würde.

Long story short: Bei Kaffee und Kuchen haben wir die Hirschbergers kennen gelernt und uns sofort gut verstanden. Man merkte einfach auch wie viel Liebe sie in die Zucht stecken und da waren sie gerade erst am Anfang!
Nach 12 endlos langen Wochen und einem 2. Besuch konnten wir Chewie endlich mit heim nehmen. Aus dem kleinen Racker ist mittlerweile ein echter Mann geworden, der aber immernoch genug Schabernack im Kopf hat :D
Alex steht uns bis heute bei Fragen immer mit Rat unf Tat zur Seite. Danke!

Danke auch für diesen wunderbaren Kerl, der mich jeden Tag zum Lachen bringt und mir treu auf die Toilette folgt :)
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susann Susann aus Gera schrieb am 7. Juni 2022
Liebe Susi, Lieber Alex
Ich finde es super wie ihr euch um jede einzelne Fellnase kümmert. Ihr seid super Menschen, Dosenöffner, Zieheltern und Züchter.
Ich Danke euch von ganzem Herzen für meinen Kuschelbär Aragon :)

LG aus Gera
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gudrun Sommer Gudrun Sommer aus Augsburg schrieb am 3. Juni 2022
Hallo!
Letztes Jahr im August sind 2 Kater von Euch bei mir eingezogen. Die beiden sind prächtig gewachsen und sind sehr lieb. Ihr habt sehr gute Arbeit bei der Aufzucht geleistet. Die beiden Jungs haben vor nix Angst!!

Liebe Grüße
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Chris Chris aus Halle schrieb am 18. Mai 2022
Hallo.
Im Juni 2021 ist Caruso bei mir eingezogen. Er entwickelt sich prächtig, ist ein sehr verschmustes und liebevolles Tier.
Man merkt, daß sich in der Kittenphase sehr viel Zeit genommen wird um die Kätzchen zu sozialisieren.
Zu Alex besteht ein freundlicher Kontakt. Bei Fragen, hilft er mir gerne weiter.

Viel Erfolg bei der weiteren Zucht!
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dagmar Voigt Dagmar Voigt aus Riemerling schrieb am 15. Mai 2022
Nachdem meine Luna gestorben war gab es keine Frage, es müssen wieder zwei Coonies bei uns (ich, mein Mann und meine beiden Söhne) einziehen. Also habe ich gegoogelt, viele Angebote gefunden, die meisten haben kein gutes Gefühl hinterlassen.

Nach langer Suche bin ich dann bei MCC gelandet mit wunderschönen Kitten. Aber Dresden? Das ist ganz schön weit weg. Also habe ich weitergesucht und Hirschberger in Augsburg als Suchergebnis angezeigt bekommen. Angeklickt – wieder MCC! Irgendwann hab ich´s verstanden und mit Alex und Susi Kontakt aufgenommen. Gott sei Dank gibt es inzwischen die eigene Homepage von den Hirschbergers. Die bayerischen Kitten stehen den Sachsen in nichts nach.

Mein erster Eindruck war super und auch mein zweiter, dritter .......
Es war auch sofort klar, welche Kitten wir wollten: Fabio und Fiona. Aber zunächst wollte ich die Zucht sehen, um mir selbst ein Bild zu machen. Am .08.01.22 war es dann soweit, wir konnten die Katzen besuchen. Obwohl ich erst am Abend vorher um den Besuch gebeten hatte, haben Alex und Susi es möglich gemacht. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und waren begeistert mit welcher Liebe das Haus und das Freigehege gestaltet ist, eigentlich wohnen hier die Katzen, Hirschbergers dürfen halt auch da wohnen, füttern und auf die Sauberkeit achten.

Alex hat uns regelmäßig Fotos und Videos von den beiden geschickt, wir haben jede Woche sehnsüchtig darauf gewartet.
Lieber Alex, vielen, vielen Dank! Mir ist durchaus bewusst, was für eine Nervensäge ich war.

Schon bald war klar, dass wir noch eine 3. Katze wollten, Greta (bei uns: Kira).

Jetzt sind alle bei uns eingezogen. Als Kira kam, gab es ein paar Probleme, die Damen konnten nicht miteinander. Wie schön, dass ich meine Ängste immer bei Alex loswerden konnte und er mich beruhigt hat. Inzwischen haben sich die drei nicht nur aneinander gewöhnt, sondern lieben sich. Bei uns Menschen waren alle 3 kein bisschen scheu, sie sind super sozialisiert. Das mag daran liegen, dass die Katzen schon sehr früh in Kontakt mit den beiden lieben Mädels von Hirschbergers kommen. Das ist einfach genial.

Fabio: der große Kater mit dem weichen Herz, verschmust, wenn er will (meist von 5:30 bis 6:30 nachts), dessen große Liebe das Fressen ist und der gerne Frieden zwischen den Damen stiftet. Natürlich hat er auch gegen eine deftige Rauferei nichts einzuwenden. Das Fell ist ein Traum.

Fiona: Eine absolut verschmuste elegante Dame, die neben Kraulen und Streicheln auch gerne die beiden anderen von oben bis unten putzt. In überraschenden Situationen die große Stütze von Fabio, der in seinem Innersten etwas ängstlich ist.

Und Kira: klein, stämmig, frech und ein Ego, dass für den ganzen Wurf reichen würde. Kein Wurstbrot ist vor ihr sicher, kein Katzenschwanz und keine Unterlagen auf meinem Schreibtisch.

Besonders wichtig ist mir, dass ich mit Alex immer noch in regem, freundschaftlichem Kontakt stehe. Auch daran merkt man, wie wichtig ihm seine Tiere sind.

Lieber Alex, liebe Susi,
vielen, vielen Dank für diese wunderbaren Coonies.

Dagmar Voigt
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Zenkerova Zenkerova aus Leipzig schrieb am 14. Mai 2022
Liebe Familie Hirschberger .
Vor einem Jahr hatte ich großes Glück, dass ich mich bei Ihnen über Jens Ziers gemeldet habe.
Und dank dessen habe ich die Familie um zwei der schönsten Katzen erweitert, die wunderschön und sehr liebevoll sind ♥ Ich möchte jedoch sagen, wie Sie alle maßgeblich an meinem Traum mitgewirkt haben, obwohl meine deutsche Sprache nicht perfekt war. Ihr seid großartige Züchter mit einem großen Herzen und ich könnte nicht glücklicher sein. Vielen Dank für alles und vor allem viel Glück für Sie. Viele Grüße aus Leipzig an Zenker und Carl und Crush
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Malucha Malucha aus Dresden schrieb am 14. Mai 2022
Liebe Familie Hirschberger,

nachdem unser lieber Kater Rudi im Katzenhimmel angekommen war und wir uns etwas beruhigt hatten, sind wir auf die Suche nach DER Katze gegangen. Alle Eigenschaften und Rassemerkmale wurden zusammengefasst mit dem Ergebnis: ein Maine Coon Kater soll es werden. Nach tagelanger Suche im Internet wurde Gizmo gefunden. Der Kontakt zur Familie Hirschberger wurde schnell hergestellt. Erste Einblicke in eine Zucht erhielten wir in Bahretal beim Züchterkollegen Herrn Zierz. Wir waren begeistert von den Tieren und der ausführlichen und kompetenten Beratung. Nun mussten wir noch lange warten bis wir unseren Gizmo besuchen konnten. Am 19. März fuhren wir nach Augsburg und endlich hielten wir unser Glück in den Händen. Auch hier werden die Tiere mit ganz viel Liebe von der Familie aufgezogen, es ist ein richtiges Katzenparadies entstanden.
Dann war es endlich soweit, am 8. April konnte Gizmo nach Dresden umziehen. Bereis eine Woche zuvor war der Spielkamerad für Gizmo angekommen. Wir haben genau ins Schwarze getroffen alles passt super. Wir haben ein tolles ausgeglichenes Katzenkind bekommen, beide verstehen sich bestens, auch haben sie den gleichen Sinn für Unfug. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg wünscht
Familie Malucha
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jens Zierz Jens Zierz aus Bahretal schrieb am 11. Mai 2022
Liebe Su, lieber Alex,
ich erinnere mich an unser erstes Treffen. Die Hirschberger's bei Maine Coon Castle auf der Suche nach Katzenbabys für ihre Familie. Wir hatten bereits damals eine gute Zeit miteinander. Und JA! Den Hirschberger's haben wir gern Kitten anvertraut. Für Euch begann das Warten...

Meine ausführlichen Worte zur Zucht klangen in Euch nach und es reifte der Wunsch selbst Züchter zu werden. Wir trafen uns erneut und haben dieses Thema unter allen Aspekten sehr lange diskutiert. Nun, ein Gästebuch ist sicher nicht geeignet ausführlicher zu werden…

Nach kurzer Zeit, die Euch sicher wie eine Ewigkeit vorkam, habt ihr die ersten Kitten of Maine Coon Castle mit nach Augsburg genommen. Henry und Gismo - zwei ganz besondere CastleSchätze.

Wir haben Euch in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt. Ich konnte Euch mit dem „CastleVirus“ infizieren und freue mich sehr, wie strikt Ihr das Wohl der Katzen in den Vordergrund stellt. Wir teilen die gleichen züchterischen Vorstellungen und Werte. Ich schätze Eure Zuverlässigkeit und die Ehrlichkeit im Umgang miteinander.

Ich bin stolz darauf, dass ich Euren Weg begleiten darf und wünsche Euch viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Euer Freund und Züchterkollege
Jens Zierz
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nach oben