Hirschberger’s Gästebuch

Hirschberger’s Gästebuch2023-08-23T14:47:30+02:00

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und auf Ihre Hinweise

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
27 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5 (27 Stimmen)
Carola Schweikert Carola Schweikert aus Nordheim schrieb am 29. November 2023
Liebe Hirschberger´s
vor genau 2 Jahren haben wir Carry bei euch abgeholt....
....sie ist einfach unglaublich.....lieb,freundlich, anhänglich, ein ( nicht mehr) kleiner Kampfschmuser und wunder,wunderschön....ich danke Euch so sehr, dass wir Carry bekommen haben. Ein Leben ohne sie können wir uns nicht mehr vorstellen.
Sie hat in der zwischenzeit das Kommando hier übernommen auf die Ihr eigene charmante Art und hat die beiden " oldies" voll im Griff. Und ich finde, sie ist eine moderne "Vierfarbenkatze" hellgrau, dunkelgrau silber und bräunlich; genial und sooo schön.
Danke für dieses tolle Mädchen in das wir über alles Lieben😍
Grüße aus Nordheim
Likes 1
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michelle Unser Michelle Unser aus Elchesheim schrieb am 9. Oktober 2023
Liebe Familie Hirschberger und Liebe Leser,

vor zwei Wochen ist die kleine Nala bei uns eingezogen und wir wollen uns bei der ganzen Familie Hirschberger bedanken!

Nala ist wirklich toll. Sie ist verspielt, neugierig, kuschelig und vorallem super sozialisiert. Schnell hat sie sich mit ihrem neuen Katzenkumpel angefreundet und auch unsere Labrador Hündin ist schon eine gute Freundin geworden.

Wir hatten von der ersten Sekunde an ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Maine Coon Zucht Hirschberger, bei dem wir uns nicht getäuscht haben! Danke Alex für die Bilder und die Erreichbarkeit. Auch im Nachhinein hast du uns immer super betreut und wir wissen, dass wir einen Ansprechpartner haben, falls mal etwas sein sollte.

Ihr steckt so viel Herzblut in eure Katzen und damit in eure Zucht. Das ist nicht selbstverständlich. Wir können wirklich jedem wärmstens eine Katze aus euren Händen empfehlen :-)
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Alina Stetz Alina Stetz aus München schrieb am 4. Oktober 2023
Liebe Familie Hirschberger und liebe Leser,

Hätten wir eine größere Wohnung, wäre es sicher nicht bei (nur) zwei Kätzchen aus dem Hause Hirschberger geblieben... :)

Molly und Marvin leben nun seit zwei Monaten bei uns und ich bin überglücklich. Klar stellen beide aktuell noch einiges an, machen aber fast alles mit ihrer liebevollen Art wieder wett.

Beide haben sich super schnell eingelebt, trotz der anfänglichen Sorge, da wir auch gefiederte Freunde in Form von Wellensittiche und Nymphensittiche bei uns im Haushalt leben.

Die Familie Hirschberger hat uns von Anfang an, herzlich und mit viel Kaffee in ihrer Zucht begrüßt. Danke noch einmal für die tollen Gespräche !
Nach dem ersten Besuch war sicher, egal wie lange wir warten müssen, Katzen wollen wir von Familie Hirschberger.

Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, denn Alex werde ich als schnellste Antworterin im Gedächtnis bleiben. :)

Vielen Dank für die schöne Zeit und unseren süßen Kätzchen.
Liebe Grüße und alles gute!
Adrian und Alina
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stefanie Arroyo Stefanie Arroyo schrieb am 13. September 2023
Liebe Familie Hirschberger,

wir danken euch von ganzem Herzen für unseren Familienzuwachs Mufasa. Er ist ein ganz liebevolles Familienkätzchen, ein kleiner Quatschkopf und passt wunderbar zu uns.

Nachdem unsere ältere Katze letztes Jahr verstorben war, suchten wir wieder einen Spielgefährten für unseren Jüngeren und wollten uns den Traum einer Maine Coon erfüllen. Im Internet sind wir auf eure Homepage gestoßen und haben uns vom ersten Kennenlernen am Telefon bis zum Abholtag bestens betreut und beraten gefühlt.

Jeden Tag bringt Mufasa unsere Herzen zum Lachen und sein vierbeiniger Spielgefährte hat ihn ebenfalls schnell lieb gewonnen.

Wir wissen auch sehr zu schätzen, dass ihr im Bedarfsfall weiterhin nur eine Nachricht entfernt seid.

Vielen Dank für alles und liebe Grüße aus dem Frankenland von Mufasas Dosenöffnern
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Steffi Seitz Steffi Seitz aus Sankt Wolfgang schrieb am 3. September 2023
Liebe Familie Hirschberger,

seit einem Monat wohnen unsere zwei Rabauken – Maika und Merlin – jetzt bei uns und wir sind jeden Tag froh, dass wir uns für eure Zucht entschieden hatten.
Schon nach dem ersten „Beschnupper“-Besuch waren wir uns sicher, es hier mit echten Katzenmenschen mit sehr viel Fachwissen und entsprechendem Herzblut für die Rasse der Maine Coon zu tun zu haben!
Die Entscheidung für zwei kleine Kätzchen aus dem Hause Hirschberger war dann auch entsprechend leicht. Vielen Dank auch nochmal, dass wir euch und die Kätzchen so oft besuchen durften und immer so herzlich empfangen wurden.
Unsere zwei Kitten sind nicht nur wunderhübsch (und haben schon viele Fans bei uns im Familien- und Freundeskreis), sondern auch sehr gut sozialisiert, furchtlos und verschmust.
Maika liegt auch schnurrend auf meinem Schoß, während ich das hier schreibe, und unser Kater ist nicht weit weg auf dem Sofa und schnurrt lautstark mit ihr um die Wette.
Mit zwei lebhaften Maine Coon hat man ansonsten aber auch definitiv viel Spaß und Bewegung 😄
Als Fazit kann ich jedem nur empfehlen, sich vertrauensvoll an Familie Hirschberger zu wenden, wenn man ein neues felines Familienmitglied sucht!
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute mit euren Miezen und senden liebe Grüße aus Oberbayern!
Steffi und Michael
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Iris Iris aus Passau schrieb am 21. August 2023
Seit 30.12.2022 lebt ein Main Coon Mädchen (Ina) bei uns im Raum Passau - ebenso ihre Mama Elsa. Beides sind unwahrscheinlich sanftmütige und liebe Tiere. Familie Hirschberger hat uns letzten Herbst sehr herzlich empfangen und wir waren sehr begeistert von den beiden gepflegten Katzenhäuschen bzw. den Freigehegen. Nach einem längeren Gespräch am Küchentisch und gegenseitigem Kennenlernen durften wir die Rasselbande besuchen. Wir haben gespürt, dass Erfahrung und viel Tierliebe im Spiel ist. Nicht nur uns war wichtig woher die Katze(n) kommt, auch Alex will schon genau wissen, wo seine Tiere letztendlich landen .... und das ist auch richtig so!!
Wir wünschen der Familie und den Miezen weiterhin alles Liebe
Viele Grüße Iris
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gitta Meding Gitta Meding aus Duisburg schrieb am 9. Juli 2023
Sehr geehrte Maine-Coon Angestellte!
Ich wollte mich einfach nur mal über die Rasse informieren und bin auf ihre Website gelangt. Sehr gute Informationen und Gestaltung. Danke dafür das ich jetzt ein wenig mehr Wissen erlangt habe,auch wusste ich nicht welch vielfältiges Farbspektrum es gibt.
MfG Gitta Meding
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Julia George Julia George aus Mallorca schrieb am 15. April 2023
Nun ist Joe einen Monat bei uns und ich möchte euch ganz herzlich DANKE sagen für einen so tollen Kater! Nachdem Tod meines alten Katers, der mir ganz doll am Herzen lag und sehr auf mich fixiert war, hätte ich niemals geglaubt so etwas nochmal zu bekommen. Mit Joe wollte ich eigentlich nur einen Kumpel für anderen Kater haben, bekomme habe ich einen Kumpel für meinen Kater und nochmal jemanden der ähnlich wie mein verstorbener Kater ist. Sein Schnurren als Einschlagmusik oder mitten in der Nacht der immer näher ran rückt 😍 ,der sich zwischen meinen Mann und mich drängt 😂 und solange näher rückt oder an unseren Fingern knabbert 🙄 bis er gestreichelt wird 😅 egal ob es in der Nacht um 3 Uhr ist. Er ist wie mein Schatten. Auf Klo alleine gehen unmöglich 🤷🏼‍♀️ Ein richtiger Frechdachs ist er auch. Die Katze ärgern und dann schnell weg rennen oder mit dem wackelndem Schwanz vom Hund spielen... 😂 Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Untersuchungen die bei den Elterntieren durchgeführt werden um den Kitten ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen. Joe hat einen traumhaften Charakter und hat sich hervorragend in die Katzengruppe integriert. Auch der Weg von Mallorca nach Augsburg war mir nicht zu weit um ein so tolles Tier zu bekommen! Ich danke euch von Herzen!!! Wir sind sehr glücklich ihn zu haben! Liebe Grüße aus Mallorca
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maria Maria aus Leipzig schrieb am 9. März 2023
Für alle, die noch zweifeln, ob sie von Hirschbergers eine Katze holen wollen, möchte ich hier meine Erfahrungen festhalten:

Vor zwei Jahren hatten wir das unwahrscheinliche Glück, die wunderschöne "Bella" zu erstehen. Seltsamerweise war sie wochenlang "frei", obwohl sie eine Torbie mit ganz tollen Augen ist. Wir wollten zuerst von einem anderen Züchter, den wir bereits kannten, eine Torbie, aber er behielt alle, die zur Welt kamen, für die Weiterzucht.
So fragten wir dann doch bei Alex nach, ob wir sie nehmen könnten.
Da es von Hirschberger zu uns ein weiter Weg ist und wir kein Auto haben, brachte er sie uns für gegen den Fahrtkostenaufpreis mit dem Auto nach Leipzig!
Außerdem bewies er Vertrauenswürdigkeit, als er die "Lieferung" verzögerte, weil Bella sich Giardien eingefangen hatte und Alex unsere anderen Katzen davor bewahren wollte, auch angesteckt zu werden.
Er brachte sie uns erst, nachdem ihre Tests negativ waren.
Bella war kein bisschen schüchtern, als sie bei uns ankam, sondern sofort sehr menschenbezogen, was zeigt, dass ihre Züchter sich viel mit ihren Kitten beschäftigen.

Ich würde jederzeit wieder eine Katze bei dieser Zucht kaufen - aktuell habe ich einfach bloß genug Fellnasen. ;)
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Moni Brauner Moni Brauner aus Heidenheim schrieb am 7. März 2023
Liebe Susanne, lieber Alex,liebe Mia und Mona (und lieber Opa),
Dankeschön für die zwei Herzensbrecher, die ich bei Euch abholen durfte und die mich jeden Tag wieder neu glücklich machen. Ihr seid Züchter mit ganz, ganz viel❤und das merkt man den Tieren an.
Ich wurde schon beim ersten Besuch so herzlich empfangen, mir wurde alles gezeigt, Ihr habt euch sehr viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet. Auch bei den nächsten Besuchen ward ihr so lieb und gastfreundlich (Danke für Kaffee und Weisswürste) ich hab mich bei euch sehr wohl gefühlt. Ich bin froh einen Züchter wie Euch gefunden zu haben.
Meine zwei Wollknäule fühlen sich nach einer Woche sehr wohl. Sie raufen und sie lieben sich. Jannik ist ein kleiner Räuber und ich glaube er würde alle Mäuse fangen die es hier gibt, wenn er könnte. Er spielt sehr gerne und ist ein richtiger Schmusekater. Er genießt es wenn man ihn streichelt, verwöhnt und lieb hat.
Jenny ist ein kleiner Vielfrass, wann immer ich in der Küche bin ist sie da und sitzt am Futterplatz. Jenny spielt auch sehr gern am liebsten mit Federbällen und kleinen Spielmäusen.
Wenn beide, einer links, die andere rechts neben mir liegt und schnurrt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Liebe Hirschbergers vielen Dank für das große Starterpaket. Hat mir sehr geholfen bezüglich Futter.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit Eurer Zucht. Menschen die Coonys lieben und gerne welche hätten denen würde ich empfehlen, sich an Euch zu wenden. Da sind sie in den allerbesten Händen.
Ihr Lieben ich Danke Euch nochmals, dass ich mir das pure Glück nach Hause holen durfte.

Ganz liebe Grüße

Moni
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ramona Ramona aus Tirol schrieb am 21. Februar 2023
Nun lebt der liebe Hector (bei mir inzwischen Ivan der Schreckliche) seit 14.01.2023 bei uns. Uns, das sind drei andere Coonies und ein Schäferhund, sowie meine Eltern in der Wohnung über uns. Der kleine Kerl ist so unglaublich offen und vor allem neugierig. Meine Eltern hatte der Herzensbrecher in genau 3 Sekunden um die Pfote gewickelt.❤

Eine leichte Zerstörungswut (daher Ivan der Schreckliche 😈) sitzt noch in seinen Gliedern, vielleicht ist er missmutig, dass er bei seinem ersten Dosenöffner nicht bleiben durfte. Es mussten bereits mehrere Dinge daran glauben, die zu Bruch gegangen sind. Er scheint außerdem ein wahrer Kletterexperte zu sein, ich habe ihn schon an den interessantesten Orten wiedergefunden... 😉 Genauso fordert er seine tägli... was rede ich da, stündlichen Streicheleinheiten, wenn es sein muss, mit Gewalt ein. Dabei verwandelt sich das kleine Monster in einen zahmen, brummenden und laut schnurrenden Kater um, der so friedlich daliegt, als käme er direkt aus dem Himmel.

Ich muss zugeben, es wird definitiv nie langweilig mit ihm und ich würde ihn um nichts in der Welt mehr hergeben. Er ist ein ganz besonderer Kater und wird mit der Zeit mit Sicherheit seinen Platz bei uns finden. Alex hatte mich bei meinem Besuch bereits vorgewarnt, dass der Kater gerne die Zähne einsetzt, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Wir arbeiten daran und es wurde schon sehr viel besser. 🤘️

Zu meinem Besuch bei Alex und seiner Familie: Wir wurden herzlich Empfangen, haben alle Katzen kennenlernen und ihr Zuhause besichtigen dürfen. Die Tiere werden wirklich erstklassig gehalten und es mangelt ihnen an absolut nichts. Ich war total geflasht, wie viel Liebe hier im Detail steckt und was Alex selbst für seine Tiere gebaut hat. Nach einer längeren Unterhaltung mussten wir uns leider wieder an die Rückreise machen. Wir haben eine Unmenge an Futter für die ersten Tage, Spielsache und besonders zu loben, ein wirklich tolles Bettchen mitbekommen. Dieses Bettchen nutzen bei mir alle - bis auf Ivan 😎. Die anderen drei lieben es dafür abgöttisch.

Vielen Dank noch einmal hierfür und auch ein ganz großes Danke für so einen wunderschönen, prachtvollen und wirklich sehr gut sozialisierten Kater! Ich hoffe wir bleiben in einem guten Kontakt zueinander.

Liebe Grüße aus Tirol 😊

Ramona mit Ivan, Mikesch, Lucian, Prada und Aaron
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hackl Hackl aus Sautens, Österreich schrieb am 15. Februar 2023
Hallo liebe Fam. Hirschberger und andere (bald) Katzenbesitzer,

mit der Maine Coon Zucht Hirschberger haben wir von Anfang an nur gute Erfahrungen gemacht. Es war immer unkompliziert Termine auszumachen oder etwas nachzufragen, da die Familie sehr zuvorkommend und freundlich ist.

Unser Ingo ist ein gesunder, aktiver, junger Kater der sich von Anfang an gut eingelebt hat, vor allem dank der guten Bedingungen und der netten Menschen mit denen er seine ersten Lebensmonate verbringen durfte.

Bei der Anschaffung schauten wir uns besonders nach einer seriösen Zucht um und haben mit einem Kater von Hirschberger die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es für uns ein ein wenig weiterer Weg nach Augsburg war.

In der Maine Coon Zucht Hirschberger wird viel Wert auf Tiergesundheit und Tierwohl gelegt, die Tiere stehen immer an erster Stelle. Man könnte es sich auch deutlich einfacher machen, aber das ist hier nicht der Fall!

Vielen Dank für alles und LG aus Tirol
Familie Hackl
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gudrun Sommer Gudrun Sommer aus Augsburg schrieb am 13. Februar 2023
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für den Tipp! (Kratzbaum usw.)

"Mikesch" und "Urmel" geht es gut! Die beiden sind prachtvolle gesunde " Jungs" geworden. Sehr anhänglich , schlau
(Clickertraining) haben vor fast gar nichts Angst. Manchmal sind sie auch richtige Lausbuben.:) :) Ihr habt gute Vorarbeit geleistet!!!!

Hoffe ihr seit alle Gesund!

Liebe Grüße Gudrun
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Haßler Sabine Haßler aus Siegen schrieb am 11. Februar 2023
Lieber Alex und Familie,
Anton aus dem ersten Wurf sendet euch liebe Grüße aus dem Siegerland.
Mittlerweile ist aus dem kleinen Maine Coon Rabauken ein mächtiger und wunderschöner Kater geworden.
Anton wurde uns von Alex nach Siegen gebracht, mein Mann war schwer erkrankt und die lange Anreise nicht möglich .
Der kleine Kerl musste also die weite Fahrt verkraften und auch noch den Empfang von unseren beiden großen Hunden. Für einen echten Hirschberger kein Problem, in Windeseile hatte er die Hunde im Griff und unsere Herzen im Sturm genommen.
Anton bereitet uns so viel Freude, wir lieben ihn und hoffen auf eine lange Zeit zusammen.
Unsere Tierärztin ist im Übrigen begeistert von der Zucht, alle Unterlagen absolut perfekt und ausführlich, ich kann nur Lobeshymnen über euch verteilen.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder, ich schaue schon nach einem Kumpel für unseren König.
Bis bald,
Sabine und Harald
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peer Thiele Peer Thiele aus Leipzig schrieb am 21. September 2022
Liebe Susanne Lieber Alexander,

zuerst bedanke ich mich für die exzellente Kommunikation und Beratung,
die nicht nur vor dem Kauf, sondern auch nach dem Kauf da ist.
Es ist einfach stark was ihr für ein Service bietet.

Jetzt zur Katze:
Hannibal ist jetzt mittlerweile schon 2 Monate bei uns eingezogen und ich muss sagen, dass er ein perfekter kätzischer Begleiter ist. Er hat sich sofort eingelebt.
Er ist menschenbezogen, aufgeschlossen und sehr neugierig so wie eine Maine Coon sein sollte
Zum Thema Menschenbezogen: Hannibal hat kein Problem mit kleinen Kindern und ist auch bei ein wenig lauteren Gespiele immer mit dabei ;).
Er ist auch gerade das highlight für jeden Besuch, da er keinerlei Berührungsängste mit fremden Personen hat und sich immer gerne streicheln lässt.

Hiermit wollte ich mich noch einmal bedanken für das perfekte Gesamtpaket was ich bei euch bekommen habe.

Vielen Dank
Peer
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Loredana Loredana aus München schrieb am 4. September 2022
Beim Kauf unserer Fellbündel war uns wichtig, dass sie gesund sind und man sehen kann, wie sie gezüchtet und behandelt wurden.
Als wir bei Alexander und Susanne ankamen, fanden wir im wahrsten Sinne des Wortes ein Samtpfötchen-Paradies vor mit viel Platz zum Austoben, hochwertigen Klettergerüsten, Sauberkeit und Liebe.
Wir konnten alle Kitties sowie die Eltern besuchen. Sie waren alle sehr menschenbezogen und haben sofort mit meinem Kind gespielt.
An ihrem seidigen, gepflegten Fell konnten wir erkennen, dass sie gesundes Futter bekommen und dass es ihnen rundum sehr gut geht.
Bis sie ihre Mutter verlassen durften, durften wir unsere Hera und Hugo mehrmals besuchen, was uns sehr gefreut hat.
Als wir sie abholten, bekamen wir Futter, Leckereien, Spielzeug und ein luxuriöses Bett mit ihren eingenähten Namen.
Zuhause brauchten unsere Süßen nicht lange, um sich an ihr neues Heim zu gewöhnen.
Beim ersten Arztbesuch waren sie neugierig, wie Kitties sein sollten und waren während der gesamten Untersuchung ruhig. Mit großer Freude lobte unsere Tierärztin Alex und Susi dafür, wie gut sie sich um alles (Kätzchen, Dokumente usw.) gekümmert hatten.
Wir danken von ganzem Herzen und empfehlen die wunderbaren Hirschberger-Kätzchen jedem weiter.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sven Benedict Sven Benedict aus Neckarsulm schrieb am 2. September 2022
Als im Juli 21 unser Kater Jerry nach 20 Jahren gestorben ist, sollte eigentlich erstmal keine weitere Katze mehr ins Haus.
Was soll ich sagen, das hat genau 2 Monate gehalten, dann sind wir wieder auf die Suche gegangen damit unser Opa(Main Coon) nicht so allein ist. Nach langem Suchen sind wir auf einer Internetseite auf eine wunderschöne Main Coon Dame gestoßen in die wir uns sofort verliebt haben.
Nach kurzen E-Mail Kontakt haben wir telefoniert und wir haben schnell bemerkt, das das Wohl der Katze an vorderster Stelle steht.
Im November sind wir dann nach Augsburg gefahren und haben Alexander und Susi persönlich kennen gelernt und der Eindruck vom Telefon hat sich bestätigt. Das der Auszug von Urmel keine Selbsverständlichkeit war hat man ganz deutlich gespürt.
Was soll ich sagen, Urmel ist eine Traumkatze. Der Kontakt zu Alexander ist nie abgerissen, er steht bis heute mit Rat und Tat zur Seite.
Irgendwann haben wir bemerkt, das unser Opa mit Urmel ein wenig überfordert war, also musste eine Lösung her.
Euer Pech (überhaupt nicht böse gemeint) ist unser Glück, Als Alexander Urmels Bruder Simba aus der Zucht nehmen musste hat er an uns gedacht und uns geschrieben. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschieden Simba (Umberto) bei uns aufzunehmen.
Nach nicht mal einer Woche klappt es schon sehr sehr gut. Vielen Dank Alexander und Susi für diese tollen Katzen. Ich hoffe wir bleiben im Kontakt.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bianca Muschel Bianca Muschel aus Schweinfurt schrieb am 29. Juni 2022
Ich habe bereits seit 25 Jahren Main Coons. Aber ich hatte in der Vergangenheit über eine unseriöse Züchterin auch schon Tiere, die mit 3 bzw. 4 Jahren wegen vergrößerten Herzens an einer Thrombose gestorben sind (Zuchtfehler). Daher war mir ein Züchter "mit Verantwortung" sehr wichtig. Über eine Freundin wurde mir Alex empfohlen und ich bin begeistert. Wir hatten sofort einen tollen Kontakt und ich kaufte Emil (bei uns Charlie). Ich bekam hinsichtlich der Gesundheit so viele Belege und Nachweise wie noch nie!
Alex half mir über Jens Zierz (Maine Coon Castle) auch bei der Vermittlung einer zweiten Katze, weil mein Wunschkätzle bei ihm an eine Züchterin ging. Ich muss sagen, unser Charlie kam so gut sozialisiert bei uns an und so menschenbezogen, dass wir es uns nicht hätten besser wünschen können. Und da ich selbst zwei Kinder habe, war es nicht selbstverständlich, dass die Katze sofort damit klar kommt. Aber Charlie sucht regelrecht den Kontakt zum Menschen (vor allem zu den Kindern) und ist unser "Fellschatz". Gleiches gilt übrigens auch für seine Katzen-"Schwester".
Auch nach dem Kauf riss übrigens der Kontakt nicht ab und ich weiß, wenn ich Fragen oder Sorgen habe, kann ich mich an Alex wenden.
Daher gebe ich hier eine klare Empfehlung ab! Alex, ich würde und WERDE wieder bei Dir ein Kätzlein adoptieren.
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Desiree Ratay Desiree Ratay aus Landshut schrieb am 27. Juni 2022
Nachdem ich über 50 Züchter besucht habe und das Handtuch schon werfen wollte, war Alex Hirschberger unsere letzte Anlaufstelle. Es ist wundervoll wenn Katzen so im Familienverbund aufwachsen und die Züchter nicht nur fachlich Kompetent sind sondern auch mit vollem Herzen dabei sind. Wir haben (und das war nicht der Plan) gleich 2 Katzen gekauft und sie sind eine unglaubliche Bereicherung für unsere Familie. Sie sind stressresistenz, sehr gesund, sehr entspannt, sehr offen auch gegenüber allen Fremden die zu uns kommen und wahnsinnig verschmust, anhänglich und liebevoll. Ich würde jederzeit wieder bei den Hirschberger´s eine Katze kaufen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabrina Sabrina aus BW schrieb am 19. Juni 2022
Heute vor genau 2 Jahren kam die A Linie zur Welt. Wir waren gerade auf dem Weg nach Dresden zu MCC als ich die Bilder der A Linie auf der Homepage gesehen habe und mir nur dachte, toll jetzt fahren wir nach Dresden wenn wir auch ne Stunde nach Augsburg hätten fahren können :D

So konnten wir Jens kennen lernen, der und über die Philosophie der Zucht und das Wesen der Maine Coone aufgeklärt hat. Immerhin haben wir so Andy kennen gelernt, den wir wenig später, dank Alex, ebenfalls adoptieren durften :)

Wir waren kaum aus Dresden weg, als ich Alex geschrieben habe, dass ich mich in Attila (bei uns heisst der Bub jetzt Chewie) verliebt habe und gerne ein Treffen vereinbaren wollen würde.

Long story short: Bei Kaffee und Kuchen haben wir die Hirschbergers kennen gelernt und uns sofort gut verstanden. Man merkte einfach auch wie viel Liebe sie in die Zucht stecken und da waren sie gerade erst am Anfang!
Nach 12 endlos langen Wochen und einem 2. Besuch konnten wir Chewie endlich mit heim nehmen. Aus dem kleinen Racker ist mittlerweile ein echter Mann geworden, der aber immernoch genug Schabernack im Kopf hat :D
Alex steht uns bis heute bei Fragen immer mit Rat unf Tat zur Seite. Danke!

Danke auch für diesen wunderbaren Kerl, der mich jeden Tag zum Lachen bringt und mir treu auf die Toilette folgt :)
Likes 0
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nach oben