Henry of Maine Coon Castle

Henry of Maine Coon Castle - 2 Jahre

Steckbrief

Rufname: Henry
Titel: Champion
Auszeichnung: Felidae Gütesiegel Träger
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 26.04.2019
Farbe: blue-tabby-classic-white
Mutter: Midnightsfire´s Daireen
Vater: Zeus of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 negativ
06.03.2020: HCM Schall: negativ
28.06.2021:  HCM Schall: negativ

Maine Coon Zuchtkater Henry ist am 18.08.2019 in unsere Maine Coon Zucht eingezogen.

Mit dem Maine Coon Zuchtkater Henry of Maine Coon Castle begann 2019 unsere Geschichte.

Henry ist der Ruhepol unserer Cattery und der Liebling unserer Töchter. Nichts und niemand kann ihn aus der Ruhe bringen und egal was er angestellt hat, man kann ihm nicht lange böse sein. Er hat ein ausgesprochen angenehmes und menschenbezogenes Gemüt.

Seinen großen Körper trägt Henry auf mächtigen Tatzen. Die perfekt gesetzten und reichlich bepinselten Ohren, seine bullige Schnauze und die markante Augenpartie lassen bei diesem Kater keine Wünsche offen.

Als Maine Coon Zuchtkater ist Henry of Maine Coon Castle sehr erfolgreich.

Er ist der letzte “potente” Nachkomme des großen Europa Champions Zeus of Maine Coon Castle. Wir danken Jens und Anett von Maine Coon Castle für diesen tollen Jungen.

Highlights von Henry of MCC

06.03.2020: Der Tag der Wahrheit. Henry hatte heute seine Zuchttauglichkeitsuntersuchung in Sachsen. Herz, Nieren, Leberschall ohne jegliche Befunde. HD-Röntgen mit Bestwerten. Einer erfolgreichen Zuchtkarriere steht nun nichts mehr im Wege.

21.06.2020: Der Maine Coon Zuchtkater erobert dominant und mutig seine Maine Coon Katzen.

Henry hat das erste Mal in seinem Leben gedeckt. Im Liebesrausch zeigt er neue Seiten, die wir bei ihm so bislang nicht gesehen haben. Im Anschluss ist er wieder der liebe und einfühlsame Charmeur, der seine Mädels umgarnt. Wir sind auf seine Katzenbabys gespannt.

28.06.2021: Der routinemäßige HCM-Schall war auch heute wie erwartet unauffällig. Mehr Informationen zum Thema Gesundheitsvorsorge für unsere Maine Coon Katzen finden Sie hier.

06.01.2023: Sanfter Riese ist die richtige Bezeichnung für Henry. Mit seiner sehr menschenbezogenen Art ist er der Liebling aller Besucher. Er hat sich zu einem stattlichen und sehr typvollem Maine Coon Zuchtkater entwickelt. Ende 2022 kam es zum Machtkampf mit Manfredo. Mehrere Zusammenführungen endeten jedes Mal mit Verletzungen. Seither lebt Henry als potenter Maine Coon Kater im Haus. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Maine Coon Journal, dass jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Zuchtkater

Nach oben