Umberto of Maine Coon Castle

Maine Coon Kastrat Umberto of Maine Coon Castle -

Status: Ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Simba
Titel: Champion
Stammbaum / Pedigree
Geburtsdatum: 26.07.2020
Farbe: red-silver-tabby-ticked | MCO ds 25
Mutter: Bloomingtree Vendetta
Vater: Buddy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 – negativ
25.05.2021: HCM Schall: negativ

Maine Coon Kastrat Simba hat seine Karriere in unserer Cattery beendet.

Der Maine Coon Kater Simba entspricht dem halbmodernen Typ einer Maine Coon und hat den ausgeglichenen Charakter seines Vaters Buddy.

Die bullige Schnauze in Verbindung mit den perfekt gesetzten Ohren verleihen ihm einen tollen Ausdruck. Seinen schlanken Körper trägt Simba auf langen kräftigen Pfoten.

Als Deckkater war Simba bereits erfolgreich und hat uns tolle Babys geschenkt. Dennoch hat sich Simba nicht so entwickelt, wie wir uns das gehofft hatten. Er hatte oft unter dem Dominanzgehabe seiner Katerkumpels zu leiden. Sein Charakter ist ruhig und ausgeglichen.

Highlights von Maine Coon Kastrat Umberto of MCC

13.12.2020: Umberto ist heute als Maine Coon Zuchtkater in der Maine Coon Zucht Hirschberger eingezogen.

25.05.2021: Seine Zuchttauglichkeitsuntersuchung absolvierte Umberto bei Dr. Popp in Dresden. Der Ultraschall von Herz, Nieren und Leber waren ohne jegliche Befunde. Die Hüften von Umberto sind perfekt und wurden mit G0/G0 bewertet. Wir sind auf seine Maine Coon Kitten gespannt.

01.10.2021: Kristal Zana war die erste Maine Coon Katze, die Simba decken durfte.

Die Maine Coon Kitten des F-Wurfes sind Simba gut gelungen und er hat damit seine Deckfähigkeit bestätigt.

05.06.2022: Die Dynamik in der Maine Coon Katergruppe ist hitzig und Simba wird ständig unterdrückt.

22.08.2022: Simba hat seine Karriere als Zuchtkater beendet und ist zu seiner Schwester Urmel of Maine Coon Castle nach Baden-Württemberg umgezogen. Nachdem sich die Situation mit den beiden anderen Maine Coon Katern nicht gebessert hat, ist dieser Schritt das Beste für Simba.

Verfolgen Sie die Geschichte von Simba in unserem Maine Coon Journal, das jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben