Urmel of Maine Coon Castle

Urmel Of Maine Coon Castle - 9 Monate

Status: Ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Urmel
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 26.07.2020
Farbe: black-silver-tabby-classic
Mutter: Bloomingtree Vendetta
Vater: Buddy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
25.05.2021: HCM Schall: negativ
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 – negativ

Urmel of Maine Coon Castle hat im September 2021 ihre Zuchtkarriere vorzeitig beendet.

Urmel war Liebe auf den ersten Blick und wir hatten reichlich Überzeugungsarbeit zu leisten, bis ihr Züchter sie gehen lies.

Die silberne Schönheit zeigt genau das, was wir von einer Maine Coon Katze erwarten. Gemäß Rassestandard richtig alter Typ, kompakter Körperbau, runder bulliger Kopf, kurze eckige Schnauze und ein Profil zum niederknien.

Sie ist die Tochter des Weltchampions Buddy of Maine Coon Castle.

Urmel kommt im Verhalten etwas nach ihrer Mutter Vendetta und ist eher zurückhaltend wenn die Bande tobt. Gekuschelt und verwöhnt möchte die Maien Coon Dame selbstverständlich auch werden, allerdings dann wenn sie Lust dazu hat.

Highlights von Urmel of MCC

13.12.2020: Wir begrüssen Urmel als Zuchtkatze in der Maine Coon Zucht Hirschberger.

25.05.2021: Urmel of Maine Coon Castle hatte heute ihre Zuchttauglichkeitsuntersuchung. Der Ultraschall von Herz, Nieren und Leber war ohne jegliche Befunde. Ihr HD-Röntgen bestand Urmel und zeigte perfekt gebildete Hüften Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Urmel.

29.04.2021: Die Maine Coon Katze Heaven hatte Katerbesuch von Anton of Maine Coon Castle

Ich habe lange gerechnet und überlegt, um ein rotes Maine Coon Mädchen zu bekommen. Eigentlich wollte ich Heaven mit Manfredo decken, jedoch habe ich mich entschlossen, die Verpaarung nach hinten zu schieben und Anton nach Augsburg geholt.

01.09.2021: Urmel hat am 57. Tag ihrer trächtigkeit eine Fehlgeburt erlitten und leider alle ihre Maine Coon Babys verloren. Der Gruind hoerfür war eine schwerwiegende Entzündung der Gebärmutter. Urmel wurde in diesem Zuge kastriert und hat ihre Zuchtlaufbahn vorzeitig beendet.

20.11.2021: Heute ist Urmel of Maine Coon Castle zu tollen Menschen nach Neackarsulm gezogen.

News und Aktuelles aus unserer Maine Coon Zucht erfahren Sie in unserem  Maine Coon Journal, dass jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben