FOLGE UNS:

WIR LIEBEN WAS WIR TUN

Urmel of Maine Coon Castle

Urmel Of Maine Coon Castle 9 Monate Alt

Status: Ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Urmel
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 26.07.2020
Farbe: black-silver-tabby-classic
Mutter: Bloomingtree Vendetta
Vater: Buddy of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
25.05.2021: HCM Schall: negativ
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 – negativ

Urmel of Maine Coon Castle ist am 13.12.2020 in der Maine Coon Rassenkatzenzucht Hirschberger eingezogen.

Urmel war Liebe auf den ersten Blick und wir hatten reichlich Überzeugungsarbeit zu leisten, bis ihr Züchter sie gehen lies.

Die silberne Schönheit zeigt genau das, was wir von einer Maine Coon Katze erwarten. Richtig alter Typ, kompakter Körperbau, runder bulliger Kopf, kurze eckige Schnauze und ein Profil, dass keine Fragen mehr offen lässt.

Urmel kommt im Verhalten etwas nach ihrer Mutter Vendetta und ist eher zurückhaltend wenn die Bande tobt. Gekuschelt und verwöhnt möchte die Maien Coon Dame selbstverständlich auch werden, allerdings dann wenn sie Lust dazu hat.

All ihre Untersuchungen meisterte Urmel mit Bestwerten und erwartete am 08.09.2021 ihren ersten Wurf von Manfredo.

Am 57 Tag der Schwangerschaft setzen auf einmal die Wehen ein und Urmel erlitt eine Fehlgeburt. Mehr über die tragische Geburt finden Sie in unserem Blog.

Urmel beendete nach diesem tragischen Ereignis ihre Zuchtkarriere und lebt heute als glückliche Kastratin bei lieben Menschen.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben