Finja of Brendas Garden

Riesen Maine Coon Finja Of Brendas Garden

Steckbrief

Rufname: Finja
Titel: N/B
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 02.08.2021
Farbe: blue-silver-tabby-ticked | MCO as 25
Mutter: Rendevouz in Blue Jokercoon
Vater: Yoshi of Brendas Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 – negativ
30.05.2022: HCM Schall: negativ

Riesen Maine Coon Katze Finja ist am 27.11.2021 in unserer Zucht eingezogen.

Frech, lebhaft und vor allem eine Riesen Maine Coon – Finja of Brendas Garden – das Schlitzohr von einem Maine Coon Züchter aus NRW ist nach Bayern umgezogen.

Wir haben uns mit Finja einen Traum erfüllt, denn wir wollten schon immer eine XXL Maine Coon kaufen. Finja entspricht dem alten Typ der Maine Coon, trägt ihren massiven Körper auf kräftigen Pfoten und ist der Pausenclown unserer Maine Coon Katzengruppe. Egal um welchen Unsinn es geht, Finja war bereits als Jungkatze nicht weit.

Die riesen Maine Coon hat es schnell verstanden, wie man mit älteren Damen „Katz & Maus” spielt.

Nicht selten konnte ich sie beobachten, wie sie sich an ihre schlafenden Artgenossen anschleicht und sie mit irgendeinem Blödsinn weckt.
Wir beobachten die Entwicklung der riesen Maine Coon Zuchtkatze gespannt und freuen uns auf ihren Nachwuchs.
Vielen Dank an Bea für das großartige Mädel.

Highlights von riesen Maine Coon Katze Finja of Brendas Garden

30.05.2022: Bei der Zuchttauglichkeitsuntersuchung in Dresden zeigte sich Finja of Brendas Garden von der besten Seite. Der Ultraschall von Herz, Nieren und Leber waren ohne jegliche Befunde. Ihr HD-Röntgen bestand Finja ebenfalls mit Bestwerten. Wir freuen uns auf wundervolle Maine Coon Babys.

03.01.2023: Die riesen Maine Coon Finja hat eine Gebärmuttervereiterung entwickelt.

In den Blutlinien des Maine Coon Züchters NRW ist dazu nichts Auffälliges bei ihren Vorfahren bekannt. Wir drücken Finja daher die Daumen, dass sie diese Entzündung dauerhaft übersteht, denn wir haben bereits eine Verpaarungen für sie vorgesehen.

21.03.2023: Wie gehofft war die Nachuntersuchung der Pyometra ohne jeglichen Befund. Die Gebärmutter sieht wieder tadellos aus. Finja wird bei ihrer nächsten Rolligkeit den XXL Maine Coon Kater Manfredo empfangen. Wir erwarten uns viel von diesem Wurf, denn die Auswertungen zeigen, dass ein erheblicher Teil der Suchanfragen im Internet mit den Schlagworten XXL Maine Coon Züchter Deutschland, Maine Coon XXL Größe, Maine Coon XXL Preis und XXL Maine Coon Züchter NRW abgesendet werden. Wenn diese Verpaarung klappt, werden wir ein paar auserwählte Menschen glücklich machen.

12.09.2023: Ein schwarzer Tag für uns und Maine Coon Katze Finja.

Das einzige Maine Coon Baby, dass Finja in sich trug, kam aufgrund von Komplikationen bei der Geburt tot zur Welt. Finja ist tot unglücklich und wir versuchen, dass sie als zusätzliche Mutter im Wurfzimmer bleiben kann und Kenzi bei Ihrer Aufzucht unterstützen darf.

Wie sich Finja entwickelt hat und was sie so erlebt, finden Sie in unserem Maine Coon Journal, das jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Zuchtkatzen

Nach oben