Finja of Brendas Garden

Finja Of Brendas Garden - 16 Monate

Steckbrief

Rufname: Finja
Titel: N/B
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 02.08.2021
Farbe: blue-silver-tabby-ticked
Mutter: Rendevouz in Blue Jokercoon
Vater: Yoshi of Brendas Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0 – negativ
30.05.2022: HCM Schall: negativ

Finja kommt von einem Maine Coon Züchter aus NRW und ist am 27.11.2021 zu uns gezogen.

Frech, lebhaft und vor allem witzig – Finja of Brendas Garden – das kleine Schlitzohr aus dem Ruhrgebiet ist nach Bayern umgezogen.

Finja entspricht dem alten Typ der Maine Coon, trägt ihren massiven Körper auf kräftigen Pfoten und ist der Pausenclown unserer Maine Coon Katzengruppe. Egal um welchen Unsinn es geht, Finja war als Jungkatze nicht weit. Die große Maine Coon hat es schnell verstanden, wie man mit älteren Damen “Katz & Maus” spielt.  Nicht selten konnte ich sie beobachten, wie sie sich an ihre schlafenden Artgenossen anschleicht und sie mit irgendeinem Blödsinn weckt.

Wir beobachten ihre Entwicklung gespannt und freuen uns auf ihren Nachwuchs.

Vielen Dank an Beate Thier für das großartige Mädel.

Highlights von Finja

30.05.2022: Bei der Zuchttauglichkeitsuntersuchung in Dresden zeigte sich Finja of Brendas Garden von der besten Seite. Der Ultraschall von Herz, Nieren und Leber war ohne jegliche Befunde. Ihr HD-Röntgen bestand Finja ebenfalls mit Bestwerten. Wir freuen uns auf wundervolle Maine Coon Babys.

03.01.2023: Finja hat eine Gebärmuttervereiterung entwicklt, die nun behandelt wird.

Wir drücken Finja die Daumen, dass sie diese Entzündung dauerhaft übersteht, denn wir haben bereits eine Verpaarungen für sie vorgesehen.

Wie sich Finja entwickelt hat und was sie so erlebt, finden Sie in unserem Maine Coon Journal, dass jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Zuchtkatzen

Nach oben