Lambada of Brendas Garden

Grosse Maine Coon Lambada of Brendas Garden

Status: Ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Lotti
Titel: n.v.
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 30.04.2022
Farbe: black-tortie | MCO f
Mutter: Bambolina of Brendas Garden
Vater: Xengis of Brendas Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 1/2 – G1/G2
09.03.2023: HCM Schall: negativ

Die große Maine Coon Katze Lambada hat sich ihr künftiges Pflegepersonal ausgewählt.

Lambada of Brendas Garden war eine dieser spontanen Aktionen eines Züchters, wenn er Züchterkollegen besucht. Oftmals ist es so, dass ich Zuchttiere nach dem “Eyecatcher Effekt” auswähle. Typvoll, gutes Profil, gesunde Linien und mein Bauch müssen sofort WOW sagen. Was soll ich sagen, ich sah Lambada und es war alles klar.

Die grosse Maine Coon aus NRW zog noch am selben Abend nach Augsburg.

Am nächsten Morgen wurde sie von der restlichen Familie begutachtet. Sie hat von meiner kleinen Tochter den Namen Lotti erhalten. Lotti entspricht dem alten Typ einer MCO und hat ein sehr typvolles und markantes Äußeres. Ihr kompakter, kräftiger Körper lässt auf eine tolle Zuchtkarriere hoffen, denn das ist genau das, was wir an einer Maine Coon lieben.

Wir danken Bea von Brendas Garden für ihre Spontanität und ihr Vertrauen.

Highlights von Maine Coon Katze Lambada of Brendas Garden

28.07.2022: Lotti hat ihre Zuchteingangsuntersuchung absolviert. HCM, SMA und PKdef Gentests waren alle N/N. Die virologischen Untersuchungen zu FIV etc. und das große Blutbild waren tadellos.

09.03.2023: Lambada of Brendas Garden hat am 09.03.2023 ihre Zuchttauglichkeit bei Dr. Popp in Dresden absolviert. Der Ultraschall von Herz, Nieren und Leber zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Die Hüften von Lotti zeigten leider kleine Mängel, die jedoch die Zuchttauglichkeit der wunderschönen amerikanischen Waldkatze nicht einschränken. Lotti darf Mutter werden. Mit Lotti habe ich den Plan, mir einen roten Maine Coon Kater als Nachfolger für Henry of Maine Coon Castle zu bauen. Wir werden sehen, ob Lotti mitspielt.

Sie möchten mehr über Lotti und ihre Maine Coon Mädels erfahren? Störbern Sie in unserem Maine Coon Journal, dass jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint und erfahren mehr.

12.06.2022: Am 12.06.2023 hat Lotti ihre Maine Coon Babys zur Welt gebracht.

Die Geburt bewältigte die erstgebärende Katzenmutter instinktsicher und hat sechs wundervolle Maine Coon Babys zur Welt gebracht.

05.07.2022: Lotti hat immense Probleme, in ihre Mutterrolle zu finden. Auch die Milchproduktion ist durch 4 Zitzen gedrosselt, die offensichtlich nicht fähig sind, Milch zu transportieren. Wir sind der Auffassung, dass man nicht mit jeder Katze auf Biegen und Brechen züchten muss und haben uns entschieden, Lotti vorzeitig in ihren Ruhestand zu schicken.

05.07.2022: Die große Maine Coon Katze Lotti hat heute ihre Besucher empfangen und sich für liebevolle Menschen aus der Nähe von Heidenheim entschieden. Lotti wird in den nächsten Wochen kastriert und darf ihre Köfferchen packen.

15.09.2022: Lotti hat heute ihren Kastrationstermin wahrgenommen und die OP verlief ohne Probleme. Zu Hause musste sich Lotti von den Strapazen erholen und bekommt die nächsten Tage Schmerzmittel.

23.09.2022: Heute ist der Tag des Abschieds. Maine Coon Katze Lotti ist heute nach Heidenheim umgezogen und wird dort als Kastratin ein tolles Leben führen.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben