Hirschberger’s Leonidas

Maine Coon Kastrat - Hirschberger´s Leonidas

Status: Gesperrt

Steckbrief

Rufname: Leon
Titel: n.v.
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 30.04.2023
Farbe: black-tabby-mackerel | MCO n 23
Mutter: Hirschberger´s Dana
Vater: Henry of Maine Coon Castle

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
PKD / Leber Schall: -/-
HD Röntgen: -/-
HCM Schall: -/-

Der typvolle Maine Coon Kastrat Leonidas stammt aus unserer eigenen Maine Coon Zucht

Hirschberger´s Leonidas war als Maine Coon Zuchtkater für unsere Maine Coon Zucht vorgesehen.

Leonidas hat unsere Zuchteingangsuntersuchungen wie erwartet problemlos durchlaufen und sollte im Alter von 10 Monaten seine Zuchttauglichkeitsuntersuchung in Dresden absolvieren. Lange haben wir Ausschau nach einem Maine Coon Zuchtkater gehalten, der all unseren Wünschen entspricht. In Leonidas finden wir alles was wir lieben.

Dieser Maine Coon Kater trifft den Rassestandard der Maine Coon auf den Punkt. Einfach Wow! Seinen eckigen und sehr bulligen Körper trägt Leonidas voller Stolz auf kräftigen Pranken. Sein Profil ist makellos und sein Phänotyp atemberaubend. Die kurze bullige Schnauze wird von einer ausgeprägten Box perfekt in Szene gesetzt.

Der Maine Coon Kastrat ist an FIP erkrankt und hat seine Zuchtkarriere vorzeitig beendet.

Leonidas wird bis Ende des Jahres 2024 gegen FIP behandelt. Nach einer ausgiebigen Beobachtungsphase werden wir ein geeignetes Zuhause für ihn suchen. Bitte sehen Sie vorerst von Anfragen für Leonidas ab. Ich werde mich mit dem Thema Auszug erst dann beschäftigen, wenn Leonidas 100% genesen ist. Dadurch erspare ich mir und auch potenziellen neuen Dosenöffnern weiteren Kummer.

Highlights von Maine Coon Zuchtkater Hirschberger´s Leonidas

16.08.2023: Hirschberger´s Leon ist heute zu den Maine Coon Katern umgezogen. Sein Start war gut und der Bursche ist gut in der Gruppe angekommen.

18.09.2023: Dem Maine Coon Kastrat Leonidas geht es morgens nicht gut. Der Junge hat einen aufgeblähten Bauch und extremes Fieber.

Mein Verdacht auf FIP – Feline Infektiöse Peritonitis wurde um 11 Uhr durch einen Ultraschall und Punktat der Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum bestätigt. Die Behandlung mit GS 441524 wurde noch am selben Abend gestartet.

22.09.2023: Die Behandlung gegen FIP schlägt bei Leonidas sehr gut an. Die Fieberschübe sind seit gestern Mittag ausgeblieben. Sein Apatit ist zurückgekehrt und Leonidas kommt wieder fröhlich, wenn man ihn ruft. Leider hat Leon heute seine Schwester verloren. Laut Medizinern der LMU München spielt die Genetik eine relevante Rolle bei FIP, was erklärt, warum beide Kitten aus dem Wurf nach dem ersten Stress des Umzugs krank wurden.

19.11.2023: Dem Maine Coon Kastrat Leonidas geht es blendend. Der Bursche nimmt wieder gut zu und ist der Alte.  Leonidas liebt es zu kuscheln und an seinen Menschen liebevoll herumzuknabbern. Wir haben zwei Drittel der Behandlung hinter uns gelassen und sehen weiterhin positiv in die Zukunft.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben