Goodwin Kristal Zana

Main Coon Kastrat Kristal Zana

Status: Ausgezogen

Steckbrief

Rufname: Kristal
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 05.01.2020
Farbe: blue | MCO a
Mutter: Alisenta O’Hara Fashion of Goodwin
Vater: Graceful Angel Hammer

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/N
HCM MybPC3 A31P N/N
Blutgruppe: A – Genotyp N/N
07.12.2020: HCM Schall: negativ
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/1 – G1

Main Coon Kastrat Kristal hat am 15.03.2022 ihre Karriere beendet.

Der Maine Coon Kastrat Kristal Zana war seiner Zeit eines der drei Sorgenkinder aus Russland, die im Juli 2020 bei uns eingezogen sind.

Nach vielen Arztbesuchen und Behandlungen durfte Kristal entgegen ihrer russischen Freundin bei uns bleiben.  Aufgrund ihrer herzlichen Art und ihrem ausgeglichenen Charakter hatte Kristal nie Probleme in der Gruppe unserer Maine Coon Katzen.

Vom Phänotyp entspricht Kristal nicht dem, was ich mir von einer Maine Coon erwarte. Dieses Risiko trägt man aber, wenn man Katzen im Ausland über Bildmaterial selektiert. Nichtsdestotrotz hat uns Kristal zusammen mit Henry die wundervolle Zuchtkatze Hirschberger´s Candy geschenkt und ihr sonniges Gemüt vererbt.

Highlights von Maine Coon Katrat Kristal Zana

13.07.2020: Kristal Zana kam heute nach viel Streitigkeiten mit ihrer Züchterin endlich bei uns in Deutschland an. Mehr zu dieser dramatischen Geschichte können Sie in unserem Blogbeitrag Maine Coon aus Russland nachlesen.

30.12.2020: Die Maine Coon Katze Kristal Zana hatte heute ihr erstes Date mit Henry of Maine Coon Castle.

Henry war wohl zu stürmisch und Kristal flüchtete immer wieder vor dem hormongesteuerten Zuchtkater. Dabei verletzte sich Kristal Zana an der Hüfte und musste tierärztlich versorgt werden.

02.03.2021: Kristal hat ihre erste Geburt instinktsicher und souverän gemeistert. Sie hat acht wunderschönen Maine Coon Babys zur Welt gebracht.

15.03.2022: Der Maine Coon Kastrat Kristal Zana hat unsere Maine Coon Zucht verlassen und lebt heute glücklich mit ihren Artgenossen.

Verfolgen Sie hautnah die Ereignisse in unserer Maine Coon Zucht über unser Maine Coon Journal, dass jeden Monat in unserem Katzenblog erscheint.

Galerie

Es gefällt Dir? Bitte teile es.

Maine Coon Kastraten

Nach oben