Hirschberger’s ⋆ Q Wurf

Das Maine Coon Baby kam am 12.09.23 zur Welt.

Für weitere Informationen zu den Zuchttieren klicken Sie bitte das entsprechende Bild an.

Henry of Maine Coon Castle

Henry of Maine Coon Castle
blue-tabby-classic-white

Icon Hmc
Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung

Rekursiver Inzuchtkoeffizient über 10 Generationen: 0,533%


Complete Inbreeding dieser Verpaarung: 15,2%

The Maine Coon Database

Finja of Brendas Garden

Finja of Brendas Garden
blue-silver-tabby-ticked

Die Geburtsvorbereitung auf die Maine Coon Babys von Finja verlief unauffällig und routiniert.

Es war offensichtlich, dass der Q-Wurf ein kleiner Wurf von Maine Coon Katzen werden wird. Die Vorfreude, dass es bei Finja nach den zwei Rückschlägen einer Pyometra, war für uns die aufregendste Zeit. Die werdende Maine Coon Mutter genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sichtlich. Mit einem Tag Verspätung wollte das Maine Coon Baby endlich zur Welt kommen.

Finja ist eine erst gebärende Maine Coon Katze, die mit dem Einsetzen der Presswehen sehr hektisch wurde. Die beruhigenden Worte meiner Frau haben Finja of Brendas Garden sehr geholfen, ihre Panik in den Griff zu bekommen. Eine geeignete Position, um das Maine Coon Baby auszutreiben, fand Finja nur schwer. Ständig wechselte sie den Platz. Als die Fruchtblase zum Vorschein kam, dachte meine Frau, dass die Geburt des ersten Maine Coon Babys nun zügig vorwärtsgeht. Doch es kam alles anders. Finja leckte die Frucht auf und legte sich ab. Bislang nicht untypisch, jedoch folgten keine starken Presswehen und wenn, dann presste Finja kurz und begann sich wieder zu putzen.

Nach mehreren Anläufen kam dann das Köpfchen eines wunderschönen blue-silver-tabby Kitten zum Vorschein. Finja putzte das Maine Coon Baby immer wieder an dem hervorstehenden Schnäuzchen. Da das Maine Coon Baby trotz weiterer Pressversuche unverändert in der Position verharrte, rief mich die Geburtshelferin ins Kittenzimmer. Das Kitten war „trocken gelaufen“ und hing fest. Ich schob das Maine Coon Baby vorsichtig zurück und machte den Geburtskanal mit etwas Vaseline wieder gleitfähig. Nach mehreren Versuchen gelang es der Maine Coon Katze am Ende das Maine Coon Baby zur Welt zu bringen.

Mit 142 Gramm und völlig erschöpft lag der kleine Maine Coon Kater in meinen Händen und wurde erstversorgt. Bis 4 Uhr morgens lag meine Frau bei Finja und hielt Wache. Es war unklar, ob noch ein weiteres Maine Coon Baby folgen würde, da Finja sehr groß ist, jedoch nichts mehr zu ertasten war. Völlig erschöpft kümmerte sich die Maine Coon Katze liebevoll um ihr erstes und einziges Maine Coon Baby und schlief irgendwann ein.

Sie möchten eines unserer Maine Coon Kitten mit Stammbaum kaufen oder haben Fragen?

Nutzen Sie für Ihre Anfrage bitte unser Kontaktformular

Quentin Male blue-silver-tabby-classic † 15.09.2023

Der aktuelle Status der Maine Coon Babys kurz erklärt:

  • Gesperrt: Das Maine Coon Kitten wird Interessenten vorgestellt, die wir bereits persönlich kennenlernen durften. Es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Anfrage: Für das Maine Coon Baby ist ein Interessent vorhanden, es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Option: Wir beobachten die weitere Entwicklung und ergänzen mit dem Maine Coon Baby ggf. unsere Zucht. Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Vergeben: Für das Kitten ist der Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist auf unserem Konto verbucht.

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben