Hirschberger’s ⋆ P Wurf

Die Maine Coon Kitten wurden am 15.08.23 geboren.

Für weitere Informationen zu den Zuchttieren klicken Sie bitte das entsprechende Bild an.

Henry of Maine Coon Castle

Henry of Maine Coon Castle
blue-tabby-classic-white

Icon Hmc
Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung

Rekursiver Inzuchtkoeffizient über 10 Generationen: 0,607%


Complete Inbreeding dieser Verpaarung: 15,3%

The Maine Coon Database

Issey of Brendas Garden

Issey of Brendas Garden
black-silver-torbie-white

Die Verpaarung von Maine Coon Kater Henry und Maine Coon Katze Issey war lange geplant.

Drei Tage vor dem errechneten Geburtstermin wollte die werdende Maine Coon Mutter nicht mehr auf uns warten und begann am frühen Vormittag des 15.08.2023 ihre Maine Coon Kitten zur Welt zu bringen. Da wir vom 08.08 – 15.08. im Sommerurlaub waren, hatten wir vorab alles vorbereitet und unseren Geburtshelfer bei der Geburt der Maine Coon Kitten des N-Wurfes und O-Wurfes bereits in den Ablauf integriert.

Die Geburt wurde via Webcam und Videotelefonie von mir begleitet. Die Maine Coon Katze Issey hat ihre erste Geburt komplett eigenständig und ruhig absolviert. Das Abnabeln und Versorgen aller Maine Coon Kitten erfolgte instinktsicher. Der Einstieg in das Leben als Maine Coon Mutter fiel Issey of Brendas Garden sichtlich leicht. Die Hilfestellungen bei ihren Presswehen und die beruhigenden Streicheleinheiten und Worte nahm Issey dankbar entgegen.

Gegen 14:00 Uhr beendet die Maine Coon Katze Issey ihre Katzengeburt. Acht wundervolle Maine Coon Babys suchten den Weg zu ihren Zitzen. Als wir gegen 23:00 Uhr in Deutschland gelandet sind, konnte ich die glückliche Familie über die Webcam beobachten. Zu Hause angekommen kontrollieren wir alle Babys und die Mutter und freuten uns mit Issey über ihre wundervollen Maine Coon Kitten.

Bislang hat Issey of Brendas Garden nicht ausreichend Milch für ihre Kinder. Wir haben begonnen, die kleinen Maine Coon Babys mit dem Fläschchen zu versorgen.

Wir selektieren aus diesen Maine Coon Kitten die nächste Generation von Hirschberger Maine Coon.

Aus diesem Grund stehen derzeit einige Maine Coon Katzenbabys auf Evaluation und wir werden bei dem ein oder anderen Maine Coon Kitten etwas mehr Zeit benötigen, bis wir wissen, ob wir es als Zuchttier behalten. Interessenten, die wir bereist persönlich kennenlernen durften, können sich für ein Maine Coon Katzenbaby vormerken lassen. Wir kontaktieren Sie der Reihe nach, sobald wir uns entschieden haben.

Sie möchten eines unserer Maine Coon Kitten mit Stammbaum kaufen oder haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Pluto Male creme-tabby-classic-white Ausgezogen
Pearl Female black-torbie-classic-white Ausgezogen
Pepper Female black-torbie-classic-white † 07.10.2023
Pia Female blue-tortie-white Ausgezogen
Penny Female black-silver-torbie-white Ausgezogen
Pedro Male red-tabby-classic † 18.08.2023
Pam Female black-silver-tabby-cl.-white Ausgezogen
Pablo Emilio Male black-white Ausgezogen

Der aktuelle Status der Maine Coon Babys kurz erklärt:

  • Gesperrt: Das Maine Coon Kitten wird Interessenten vorgestellt, die wir bereits persönlich kennenlernen durften. Es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Anfrage: Für das Maine Coon Baby ist ein Interessent vorhanden, es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Option: Wir beobachten die weitere Entwicklung und ergänzen mit dem Maine Coon Baby ggf. unsere Zucht. Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Vergeben: Für das Kitten ist der Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist auf unserem Konto verbucht.

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben