Hirschberger’s Leonidas

Maine Coon Kitten Hirschberger´s Leonidas - 12 Wochen

Steckbrief

Name: Hirschberger’s Leonidas
Geburtsdatum: 30.04.2023
Geburtsgewicht: 130g
Farbe: black-tabby-mackerel
Geschlecht: (m) Male

Das Maine Coon Kitten Hirschberger´s Leonidas bleibt als Zuchtkater bei uns.

Hirschberger´s Leonidas ist ein stolzes Maine Coon Kitten mit Stammbaum, der sich sehen lassen kann.

Er entspricht dem alten Typ der Maine Coon und hat mich bereits bei der Geburt begeistert. Leonidas, der König von Sparta. Wir beobachten die Entwicklung von Leonidas mit viel Freunde und werden mit dem Maine Coon Kitten ggfls. unseren Maine Coon Kater Henry ablösen. Jetzt soll der Bursche erstmal groß werden.

Das Maine Coon Kitten Leonidas ist ausgesprochen harmonisch im Umgang mit seinen Artgenossen.

Sein Charakter entspricht dem der Mutter. Er setzt sich durch, wenn er etwas möchte.

Sie möchten ein Maine Coon Kitten kaufen? Alle Informationen hierzu finden Sie hier

Die Entwicklung von Maine Coon Kitten Hirschberger´s Leonidas

07.05.2023: Leonidas ist ein Maine Coon Kitten, wie ich es mir immer gewünscht habe. Wenn er sich so weiter entwickelt, wird er seinen Vater Henry ablösen und Loki überflüssig machen.

Besonders markant ist seine kurze Schnauze und die bullige Körpergröße. Leonidas will ein Riese werden.

15.05.2023: Es scheint in der Tat so zu sein, dass Leonidas ein XXL Maine Coon Kater werden möchte. Mit zwei Wochen wiegt der stolze Junge nun 468 g. Vom Wesen her ist er tiefenentspannt. Ihn bringt einfach nichts aus der Ruhe.

22.05.2023: Das Maine Coon Kitten Leonidas ist mobil geworden. Er flitzt flott durch die Wurfbox und ärgert seine Mutter. Mit seiner Schwester geht er behutsam um. Ich vermute aber, das liegt daran, weil Luna hart im Nehmen und nur knapp 50 Gramm leichter ist.

29.05.2023: Leonidas tut alles dafür, dass er bei mir bleiben darf. Er entwickelt sich zu einem großen, typvollen und beeindruckenden Maine Coon Kater. In ihm vereinen sich zwei wundervolle Tiere und beide Eltern haben ihr Bestes an ihre beiden Kinder abgegeben. Vom Charakter wird Leonidas langsam durchsetzungsstark und behauptet sich gegen seine Schwester, die es permanent mit ihm aufnehmen will.

06.06.2023: Hirschberger´s Leonidas wächst zu einem traumhaften und großem Maine Coon Kater heran.

Im Umgang mit seiner Schwester zeigt er mittlerweile deutliche Grenzen und entwickelt einen ausgeglichenen und dennoch lebhaften Charakter. Sein Phänotyp und auch sein Profil sind traumhaft und seine Körpergröße und Gewicht sind für 5 Wochen mit 800 Gramm beeindruckend. Die Futterumstellung hat Leon gut gemeistert und nascht immer öfter an Mamas Teller. Baby Pate ist eher was für die kleinen Kumpels vom M-Wurf.

Leonidas wird bei uns bleiben und erstmal groß werden. Wenn er seine Zuchttauglichkeit bestanden hat, werden wir sehen, wie er sich entwickelt hat.

Galerie

Meine Geschwister

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben