Hirschberger’s Ramses

Maine Coon Kitten Hirschberger´s Ramses - 8 Wochen

Steckbrief

Name: Hirschberger’s Ramses
Geburtsdatum: 19.09.2023
Geburtsgewicht: 164g
Farbe: red-tabby-ticked
Geschlecht: (m) Male

Maine Coon Kitten Ramses bleibt nach seiner schweren Augenverletzung vorerst bei uns.

Hirschberger´s Ramses ist ein toller rote Maine Coon Kater, der bald in Andechs regieren wird.

Ramses ist eine kleine Rampensau, der es liebt, mit seinen Geschwistern zu toben. Er entwickelt sich zu einem kräftigen Maine Coon Kitten und sticht durch seine exzellente Fellfärbung sofort ins Auge. Sein Charakter ist lieb und aufgeschlossen. Gegenüber Menschen ist Ramses neugierig und verspielt.

Beobachten Sie mit uns gemeinsam die Entwicklung von Maine Coon Kitten Ramses und besuchen diese Seite gerne wieder.

Sie möchten ein Maine Coon Kitten mit Stammbaum kaufen? Nützliche Informationen finden Sie hier

Die Entwicklung von Maine Coon Kitten Ramses

10.10.2023: Das Maine Coon Kitten Hirschberger´s Ramses ist trotz der 16 Zitzen der beiden Maine Coon Katzen das Nesthäkchen des Wurfes. Dies ist jedoch Jammern auf hohem Niveau, denn die Gewichte seiner Brüder sind alles andere als normal und Ramses liegt absolut im Soll. Er leidet dennoch unter seinen dominanten Brüdern, die ihn entweder nicht an die Zitzen lassen oder von dort verdrängen. Wir füttern derzeit zu, damit der Abstand nicht noch größer wird.

Mit der bevorstehenden Umstellung auf Nassfutter wird Ramses die Lücke zügig schließen und aufholen. Vom Wesen ist Ramses ein aufgewecktes Kerlchen, dass es aus erster auf die Beine geschafft hat und mittlerweile fröhlich durch die Wurfbox stolziert.  Ich bin Team Ramses und freue mich auf seine weitere Entwicklung, wenn er den Stiefel umdreht und die aufmüpfigen Jungs zu Recht stutzt.

28.10.2023: Ramses liegt mit den anderen Maine Coon Kitten flach und kränkelt. Sein Auge ist leicht entzündet und wir behandeln ihn mit entsprechenden Salben.

02.11.2023: Da das Auge immer schlechter wird, haben wir Ramses heute in der Praxis vorgestellt. Zur Behandlung hat Ramses Antibiotika und Augentropfen bekommen.

07.11.2023: Aufgrund der Problematik mit seinem Auge und der Medikamente, die Ramses derzeit bekommt, wurde er heute zwar zur Kontrolle mit seinen Geschwistern vorgestellt, jedoch nicht geimpft.

16.11.2023: Die Entzündung im Auge heilt gemäß unseren Ärzten gut ab, jedoch folgen wir der Empfehlung unserer Ärzte und haben Ramses heute in der Augenklinik vorgestellt. Die Diagnose ist ernüchternd, denn das Auge ist geschädigt. Das Auge scheint eine Verletzung durch eine Kralle beim Spiel mit den Geschwistern erlitten zu haben und sieht optisch ähnlich aus wie bei einem grauen Star.

Die Flüssigkeit der Linse tritt aus und seine Behandlung wird um ein weiteres Präparat ergänzt. Die Ärzte sind guter Dinge, dass der Heilungsprozess weiter hin so positiv verläuft und Ramses mit dem Auge ein normales Leben führen kann. Würde sich das Auge verschlechtern, muss es entfernt werden. Wir sind guter Dinge und kümmern uns bestmöglich um den roten Flitzer.

Galerie

Meine Geschwister

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben