Hirschberger’s Nico

Maine Coon Kitten Hirschberger´s Nico - 4 Monate

Steckbrief

Name: Hirschberger’s Nico
Geburtsdatum: 12.06.2023
Geburtsgewicht: 111g
Farbe: blue-tabby-classic
Geschlecht: (m) Male

Der besondere Maine Coon Kater Nico hat seine Dosenöffnerin gefunden

Das Maine Coon Kitten Nico entwickelt sich zu einem traumhaften Maine Coon Kater.

Groß und kräftig war Nico bereits bei der Geburt. Die Entwicklung der letzten Wochen haben wir mit viel Freude begleitet. Nico entspricht dem alten Typ der Maine Coon, mit Nuancen zum halbmodernen. Er hat seinen Vater Henry optisch längst in die Tasche gesteckt und stand lange in direkter Konkurrenz mit seinem Bruder Nick. Sein bulliger Körper wird von vier kräftigen Pfoten durchs Leben getragen. Sein Profil ist bezaubernd und sein Phänotyp lässt keine Wünsche offen.

Da wir für Nico nicht ausreichend Maine Coon Zuchtkatzen haben, ohne dass der Inzuchtswert zu hoch wird, haben wir entschieden, diesen einzigartigen Maine Coon Kater abzugeben.

Maine Coon Kater Nico wird mit drei weiteren Katzen in Baden-Württemberg leben und ein tolles Leben haben.

Wir beobachten die Entwicklung von Nico mit viel Freude.

Die Entwicklung von Maine Coon Kitten Nico

26.06.2023: Das Maine Coon Kitten Nico entwickelt sich genau so, wie wir es uns wünschen.

Nico entspricht dem alten Typ der Maine Coon. Die kurze markante Schnauze und der bullige Kopf begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Die Entscheidung zwischen den Maine Coon Kitten Nick und Nico als künftigen Zuchtkater wird schwer für mich werden. Irgendwann zumindest.

23.07.2023: Nico wechselt sich mit Nick fast wöchentlich ab, wer am Ende bei uns bleibt. Er hat sich zu einem aufgeweckten und frechen Jungen entwickelt, der Leben in die Bude bringt. Im Umgang mit seinen Geschwistern ist Nico Teamplayer und absolut unauffällig.

16.08.2023: Hirschberger´s Nico hat heute zusammen mit den anderen Maine Coon Kitten seine U1 Untersuchung absolviert, wurde gechipt und hat seine Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche erhalten. Nico ist ein Knaller, der sich zu einem traumhaften Maine Coon Kater entwickelt. Aktuell bin ich Team Nico und wenn er sich weiterhin so traumhaft entwickelt, wird er als Zuchtkater bei uns bleiben.

13.09.2023: Der zweite Ausflug stand heute an und Maine Coon Kitten Nico durfte mit seinen Geschwistern und Kumpels des O-Wurfes seine zweite Impfung in Empfang nehmen.

23.09.2023: Nach langem Überlegen und Rechnen möglicher Verpaarungen und deren Inzuchtswerte haben wir uns entschieden, dass wir Nico als Zuchtkater in unserer Zucht nicht so einsetzen können, wie wir es wollten. Aus diesem Grund ist Nico ab sofort verfügbar und kann sowohl als Liebhabertier, als auch als Maine Coon Zuchtkater ausziehen.

07.10.2023: Nico hat heute seine neue Dosenöffnerin kennengelernt und direkt um den Finger gewickelt. Bei seinem wundervollen Charakter aber kein Wunder.

Galerie

Meine Geschwister

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben