Hirschberger’s ⋆ A Wurf

Die Maine Coon Kitten wurden am 19.06.2020 geboren.

Für weitere Informationen zu den Zuchttieren klicken Sie bitte das entsprechende Bild an.

Vito JokerCoon

Vito JokerCoon
black-tabby-ticked-white

Icon Hmc
Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung

Rekursiver Inzuchtkoeffizient über 10 Generationen: 0,597%


Complete Inbreeding dieser Verpaarung: 15,1%

The Maine Coon Database

Gismo of Maine Coon Castle

Gismo of Maine Coon Castle
black-white

Pünktlich zum errechneten Termin erblickten die Maine Coon Kitten des A-Wurfes, das Licht der Welt.

Als Erstgebärende hat Gismo of Maine Coon Castle die Geburt instinktsicher bewältigt. Sie hat unsere kleinen Hilfestellungen sehr dankbar angenommen. Gismo hatte eine schmerzarme Geburt und hat sich zügig in ihre Mutterrolle hineingefunden. Sie liebt ihre Maine Coon Kitten und ist sehr stolz, wenn sie von mir für ihre kleinen Schätze gelobt wird.
Betrachtet man die Maine Coon Kitten sieht man sofort, dass die Gene der Mutter dominanter waren, als die des Vaters Vito JokerCoon. Alina und auch Attila haben unser Interesse geweckt und wir werden sehen, wie sich die Beiden entwickeln.

Die Maine Coon Kitten dieses Wurfes waren für uns der Startschuss als Maine Coon Züchter.

Der A-Wurf ist für uns persönlich etwas ganz Besonderes. Der erste wichtige Meilenstein im Aufbau einer Maine Coon Zucht. Entgegengesetzt zu vielen Anfängern ging es uns niemals darum, nur Maine Coon Kitten mit Stammbaum zu produzieren. Vielmehr haben wir uns selbst daran gemessen, wie gut und vor allem eigenständig wir die Hilfestellungen und Ratschläge von unserem Mentor Jens Zierz umsetzen konnten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Jens Zierz von Maine Coon Castle, der nachts aus Dresden zu uns gefahren ist, um uns bei unserer ersten Geburt zu unterstützten. Einem sehr erfahrenen Züchter bei seinen Routinen über die Schulter zu blicken, hat uns vom ersten Tag an in die richtige Richtung gelenkt.

Die Entwicklung der Maine Coon Kitten verfolgen wir aufgeregt und mit viel Freude.

Von Zeit zu Zeit haben wir Maine Coon Kitten abzugeben. Sie finden diese hier.

Alina Female black-tabby-ticked-white Ausgezogen
Anton Male black-tabby-ticked-white Ausgezogen
Aragon Male black-tabby-classic-white Ausgezogen
Attila Male black-tabby-ticked-white Ausgezogen

Der aktuelle Status der Maine Coon Babys kurz erklärt:

  • Gesperrt: Das Maine Coon Kitten wird Interessenten vorgestellt, die wir bereits persönlich kennenlernen durften. Es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Anfrage: Für das Maine Coon Baby ist ein Interessent vorhanden, es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Option: Wir beobachten die weitere Entwicklung und ergänzen mit dem Maine Coon Baby ggf. unsere Zucht. Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Vergeben: Für das Kitten ist der Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist auf unserem Konto verbucht.

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben