Hirschberger’s Pepper

Maine Coon Baby Hirschberger´s Pepper - 4 Wochen

Steckbrief

Name: Hirschberger’s Pepper
Geburtsdatum: 15.08.2023 | † 07.10.2023
Geburtsgewicht: 93g
Farbe: black-torbie-classic-white
Geschlecht: (f) Female

Das Maine Coon Baby Pepper ist am 07.10.2023 unerwartet von uns gegangen.

Hirschberger´s Pepper war ein atemberaubendes Maine Coon Baby in der Farbe black-tortie-white..

Das Maine Coon Baby Pepper hatte den menschenbezogenen und verschmusten Charakter ihrer Mutter Issey of Brendas Garden geerbt.

Leider ist Pepper am 07.10.2023 aufgrund einer unbemerkten Darminvagination (Darmverschluss) von uns gegangen. Eine Not-OP konnte ihr Leben nicht mehr retten.

Viel zu früh bist Du von uns gegangen und warst ein derart lebensfrohes Wesen. Das Leben ist manchmal unfair und hart. Ich hoffe, dass Du hinter der Regenbogenbrücke Deinen Bruder Petro wieder siehst und ihr gemeinsam toben könnt.

Run Free mein kleiner Wirbelwind.

Die Entwicklung von Maine Coon Baby Pepper

24.8.2023: Unser buntes Maine Coon Baby Pepper wächst zu einer tollen Maine Coon Katze heran.

Die nimmt sowohl das Fläschchen als auch die Zitzen ihrer Mutter Issey. Ihr buntes Fellkleid ist traumhaft. Pepper ist sehr agil und munter. Sie öffnete als erstes Maine Coon Baby die Augen vollständig und erkundet bereits die Wurfbox.

31.08.2023: Hirschberger´s Pepper ist ein Nimmersatt und wächst zu einem großen Maine Coon Baby heran. Pepper ist das erste Maine Coon Baby, das kommt, wenn es nach Fläschchen riecht. Sie nuckelt erbarmungslos als gäb es danach nie wieder Milch. Ihr Typ ist klasse und ihr Erscheinungsbild phänomenal. Wir sind gespannt, wie es mit dem Maine Coon Baby Pepper weitergeht.

07.10.2023: Bei der morgendlichen Routinereinigung lag Pepper zusammengekauert in der Ecke und es war sofort ersichtlich, dass es Ernst ist. Der sofortige Besuch in der Tierklinik bestätigte meinen Verdacht auf eine Darminvagination, da ich im Kittenzimmer Erbrochenes vorgefunden habe, das nach Kot roch. Dort war bereits zu sehen, dass es von gestern Abend stammen musste und es bereist angetrocknet war.  Am Abend des 06.10.2023 habe ich mit den Kitten noch gespielt und alle tobten wild. Es gab keinerlei Anzeichen, dass mit einem Maine Coon Kitten etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Der Zustand von Pepper war so kritisch, dass die OP nicht wie geplant starten konnte. Da der Anästhesist keine Überlebenschance sah, den sichtbar geschwächten Katzenkörper auch noch in Narkose zu legen, haben wir gemeinsam entschieden, Pepper gehen zu lassen. Jegliche Versuche den Zustand von Pepper zu stabilisieren brachten nicht den schnellen Erfolg, den wir benötigt hätten. Run Free mein kleiner Wirbelwind.

Galerie

Meine Geschwister

Es gefällt Dir? Bitte teilen.

Nach oben